Bei uns erlebt

In unserer Ferienlage am Kammweg heißen wir alle Gäste herzlich willkommen. Kreatives Vergnügen, was den Gaumen und die Sinne anregt, gehört zu unseren Tipps ebenso wie Leseabende zur Weihnachtszeit oder Beautyabende. Auch Backkurse für Kinder oder die besondere Kindergeburtstagsfeier werden gern gebucht. Fragen Sie uns, wir bieten die unterschiedlichsten Veranstaltungen an.

Im April wie Weihnachten

Räuchermännchen

Am 10. April 2022 hatte es noch mal geschneit, den ganzen Tag mehrere starke Schauer. In der Nacht zum 11. April zeigte das Thermometer -3 °C! Es war wieder winterlich geworden, fast weihnachtlich.


Aroniabeeren Ernte

ein Korb voller Aroniabeeren

Eine erfolgreiche Ernte von Aroniabeeren


Aroniabeeren

Aroniabeere kurz vor der Ernte

Aroniabeere kurz vor der Ernte


Pralinen selbst gemacht

Pralinen selbst hergestellt

Selbst hergestellte Pralinen, sehen lecker aus und schmecken auch so


Weihnachtsvorbereitungen

Pfefferkuchen-Haus am Kamin

In der Pfefferkuchenhauswerkstatt war richtig was los. Selbst unter Anleitung ist es gar nicht so einfach, ein schönes Pfefferkuchenhaus zu bauen. Auch erfahrene Muttis und Omis haben manchen Trick ablauschen können. Und die Kinder wissen nun, dass im Teig vom Pfefferkuchenhaus kein Pfeffer ist.


Beautyabend

Beautyabend bei Frau Rasehorn

Wer möchte neben der täglichen Hautpflege nicht auch mal etwas Farbigkeit auf seinem Gesicht ausprobieren? Eine Kosmetikerin hat die neuesten Trends und viele gute Tipps für die tägliche Hautpflege an die Frau gebracht. In entspannter Runde zeigte sie an einer Gesichtshälfte, wie mit wenigen Handgriffen und dezenten Farbtönen das Gesicht jeder Teilnehmerin zu einer neuen schönen Ausstrahlung gelangen kann. Und dann waren aber die Teilnehmerinnen gefragt. Sie passten die zweite Gesichtshälfte selbst unter fachkundiger Anleitung der ersten an. Dabei gab es viel Spaß und jede Frau freute sich über die einfachen und doch so wertvollen Hinweise.